Samsung LED-Fernseher und lästige Dropdown-Benachrichtigungen

Ich habe einen 55 Zoll Smart TV (erinnere mich nicht an die genaue Modellnummer im Moment, vielleicht 6350, die vor einem Jahr bei Costco gekauft wurde?) und im Allgemeinen gefällt es mir gut, aber eine Sache, die ich absolut hasse, sind die Benachrichtigungen. Im Moment (März 2015) sehe ich eine Benachrichtigung über Samsung, die einen „Premier“-Service am 1. April beendet. Sie müssen die samsung tv benachrichtigungen deaktivieren dann ist es besser. Diese Nachricht verfolgt mich seit Wochen und fällt auf das, was ich gerade sehe – unabhängig von der Quelle – ein paar Minuten nach dem Einschalten des Fernsehers. Jeden Tag. Jedes Mal. Ich kann nicht ausdrücken, wie ärgerlich, ärgerlich und frustrierend es ist, dass etwas die Show, die ich mir gerade ansehe, stört – besonders mit meiner Familie – und ich muss mich mühsam bemühen, die dumme Fernbedienung zu finden, damit sie verschwindet. Samsung, ich kümmere mich nicht um diese Nachrichten.

Das letzte Mal geschah dies vor einigen Monaten mit der Meldung, dass „Smart Hub gerade besser geworden ist“.

  • Irgendwie wurde ich es entweder los oder es hörte endlich auf.
  • Dennoch kann ich keinen zuverlässigen Weg finden, um diese zu stoppen.
  • Es spielt keine Rolle, ob ich OK sage und es im Webbrowser lese, oder ob ich in Einstellungen gehe und Benachrichtigungen lösche.
  • Es kommt einfach zurück.


Ich habe Samsung-Produkte immer wirklich gemocht….alle unsere LED-Fernseher sind Samsung, wir haben mehrere Tabletts, darunter meine Note 12.2, und ich habe gerade ein Note4-Handy gekauft, also halte ich mich für einen ziemlich treuen Kunden, aber dieser Usability-Fehler (ich bin von Beruf UI/Firmware-Designer) wird mich in Zukunft absolut von Samsung-Fernsehern wegbringen.

Ich habe einen Fernseher gekauft – kein Wandtablett.

Sie sollten NIEMALS die Erfahrung des Betrachters mit Popups stören…. wenn Sie etwas zu sagen haben, legen Sie es in den Smart Hub Bildschirm, wo es hingehört. Andernfalls stören Sie die Erfahrung völlig. Ich hoffe wirklich, dass mir etwas fehlt. Also kann mir jemand sagen, wie ich die stoppen kann? Als extremer Zufluchtsort frage ich mich, ob es eine bestimmte URL oder IP-Adresse gibt, die ich in meinem Router blockieren könnte, um ihn davon abzuhalten, zu überprüfen.

Wie schalte ich die Menüsounds auf meinem Samsung Fernseher ein oder aus? Ich hoffe wirklich, dass ich an der richtigen Stelle poste.

Wir haben den 3D Samsung Smart TV vor ein paar Tagen gekauft und ab und zu erscheint eine Benachrichtigung, die besagt, dass Sie Sprachsteuerungen, z.B. „Close Guide“ etc. verwenden können, um bestimmte Aspekte des Fernsehers zu steuern. Das wäre nicht so ärgerlich, wenn es nicht die Show, die ich mir gerade ansehe, komplett stumm schalten würde und erst ein paar Sekunden nachdem man „Close Guide“ gesagt hat, verschwindet….. Gibt es eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung zu deaktivieren?